Doppelte Fahrzeugweihe

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung folgte unsere Fahrzeugweihe unserer DL(A)K 23/12 und unseres V-LKWs. Durch kurze Präsentationen der technischen Daten konnte den Gästen eindrucksvoll der Nutzen und die Wertigkeit beider Fahrzeuge dargestellt werden.

Pfarrer Vogl und Göpfert führten in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die Fahrzeugsegnungen durch.

Landrat Peter Berek, Bürgermeister Nicolas Lahovnik und Kreisbrandrat Wieland Schletz unterstrichen die Wichtigkeit der beiden Fahrzeuge und hoben das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Wunsiedel hervor. Vor allem, dass die beiden Fahrzeuge eigentlich jedem Bürger der Stadt Wunsiedel und Umkreis gebühren und in allen Notsituationen zur Verfügung stehen, wurde in den Ansprachen deutlich.

Eine besondere Ehre kam Altbürgermeister Willi Beck zu teil. Aufgrund seiner Verbundenheit und seinem Engagement seiner Feuerwehren des Stadtgebietes Wunsiedel wurde unser neues Versogungsfahrzeug liebevoll auf den Namen "CHARLY" getauft.

Im Anschluss ließen wir unseren Feierlichen Tag mit unserem alljährlichen Familienfest ausklingen.